1. Der Einstieg

Dieses Portal ist in seiner vollständigen Funktionalität nur Mitgliedern vorbehalten. Zur Registrierung bitte auf den Link klicken.

Bitte wählt einen Benutzernamen, der es uns ermöglicht zu überprüfen, ob ihr auf unsere Schule gegangen seid.

Ihr erhaltet danach per Mail eine Sicherheitsabfrage, ob Ihr wirklich registriert werden wollt. Wenn Ihr auf diesen Link klickt, startet der Anmeldeprozess. Das bedeutet, dass beim Portal-Admin eine Anfrage gestellt wird. Nach Prüfung der Daten werdet Ihr dann freigeschaltet.

Die zweite Mail enthält dann das Passwort, mit dem Ihr Euch anmelden könnt. Nach Anmeldung bitte sofort ein eigenes Passwort setzen.

2. Passwort ändern

Geht nach der Anmeldung auf „Mein Profil, Einstellungen“

alumni-passwort-aendern

Dann ändert Ihr das Passwort:

alumni-passwort-aendern-2

3. Abmelden

Die Abmeldung erfolgt mit dem Knopf ganz oben rechts:

alumni-abmelden

4. Profilsichtbarkeit ändern

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Sichtbarkeit der Profilfelder für die anderen Benutzer ändern. Standardmäßig ist nur der Name nach außen sichtbar.

Das geht über das Menü oben rechts (wie beim Abmelden) „Profil“, „bearbeiten“

//